Schokolade und Co. – Verführung für alle

Passend zum Jahresbeginn, wo eigentlich viele noch mit den Weihnachtspfunden kämpfen, gibt’s schon wieder die nächste Verführung. Auf der „Süßwarenmesse“ ( wußte gar nicht, dass es so etwas gibt) in Köln werden die Neuesten Trends in Sachen Schokolade  vorgeführt – und da gibt es wirklich seltsame Dinge!

Die ostdeutsche Firma Halloren zum Beispiel kam pünktlich zur Messe mit Playboy-Pralinen auf den Markt. Als Partner des Männer-Magazin Playboy wurden der Marke entsprechende Pralinen entworfen. Echte Fans können nun während der Lektüre auch Playboy naschen. Gerechterweise gibt’s die Schokolade sowohl für die männliche als auch für die weibliche Zielgruppe

c/o: http://www.halloren.de

Auch Trashfans kommen nicht zu kurz – Barbie und Spongebob kann man jetzt als Fruchtgummi vernaschen. Und, wem das noch zu normal ist, hängt sich einfach ein Portrait des Bundespräsidenten an die Wand – aber nicht irgendeines – sondern gemalt mit Schokolade!

Der Süßigkeiten – Trend geht zum „Natürlichen“. Es gibt zwar Angebote, wie Nüsse mit Currywurstgeschmack oderAloe-Very und Möhren Aroma, aber die gute alte Schokolade wird’s auch weiterhin als „normal“ geben.

Übrigens, die Messe ist nicht für Verbraucher geöffnet. Das macht aber nichts, denn wir können uns unsere eigene Schokolade auch ganz allein kreieren: leckere Rezepte für Schokolade findet man im Internet, und für all jene, die sich nicht so abmühen wollen, gibt’s auch Firmen, die das für einen übernehmen. Ich hab’s noch nicht ausprobiert, die Verlockung ist aber groß!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.